Sonnenhof

Sonnenhof

Team-News bei kicker
  1. Zum ersten Mal seit ihrer Gründung im Jahr 2008 hat die 3. Liga die Marke von drei Millionen Zuschauern überschritten. Der letzte Spieltag lockte noch mal richtig viele Fans in die Stadien.
  2. Die SG Sonnenhof Großaspach sicherte sich dank eines couragierten Auftritts auf den letzten Drücker den Klassenerhalt. Die Schwaben bezwangen die bereits abgestiegene Fortuna aus Köln 2:0 und gehen somit in ihre sechste Drittliga-Saison in Serie.
  3. Beim ersten Blick auf die Tabelle erscheint die Situation für die SG Sonnenhof Großaspach düster. Vor dem letzten Spieltag stehen die Backnanger auf einem Abstiegsplatz. Doch bei genauerer Betrachtung der anderen Spiele fällt auf: Ein Sieg am Samstag bei Fortuna Köln (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) reicht in jedem Fall zur Rettung.
  4. Mit einem souveränen 5:2-Heimsieg gegen den FSV Zwickau machte die SG Sonnenhof Großaspach ihre Hausaufgaben und holte die immens wichtigen drei Punkte gegen den drohenden Abstieg. Da aber auch einige Konkurrenten im Abstiegskampf punkteten, bleibt die SG auf einem direkten Abstiegsplatz.
  5. Für die SG Sonnenhof Großaspach geht es im Heimspiel am Samstag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den FSV Zwickau um alles. Beim Debüt von Neu-Trainer Markus Lang gibt es für den abstiegsbedrohten Dorfklub nur eine Marschrichtung - und die heißt Sieg.