Sonnenhof

Sonnenhof

Team-News bei kicker
  1. Die SG Sonnenhof Großaspach und die Würzburger Kickers ließen sich mit dem Toreschießen lange Zeit, sorgten in den letzten zehn Minuten aber für eine heiße Schlussphase. Das bessere Ende hatten dabei die Gastgeber, die durch einen Treffer in der Nachspielzeit als Sieger vom Platz gingen.
  2. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Donnerstag die zeitgenauen Ansetzungen für die noch ausstehenden Spieltage bis zum Saisonende bekanntgegeben.
  3. Großaspachs Trainer Florian Schnorrenberg ist mit dem 0:0 bei der SpVgg Unterhaching zufrieden. In einem schwierigen Auswärtsspiel holten seine Schützlinge mit etwas Glück einen wichtigen Auswärtspunkt. Das schlechte daran: Da auch die direkten Konkurrenten Fortuna Köln, FSV Zwickau und Eintracht Braunschweig punkten konnten, rutschte der Dorfklub erstmals seit acht Spieltagen wieder auf einen Abstiegsplatz.
  4. In einer zähen Partie zweier verunsicherter Teams teilten sich Unterhaching und Großaspach am Ende torlos die Punkte. Die SpVgg wartet weiter auf den ersten Heimsieg 2019, und kommt nach vier Punkten aus den letzten acht Spielen nicht auf die Beine. Sonnenhof hat mit nun fünf sieglosen Spielen (0/4/1) weiter das Abstiegsgespenst im Nacken.