Sonnenhof

Sonnenhof

Der Live!-Ticker von kicker
  1. Dortmund steht im Achtelfinale der Champions League: Die Borussen siegten mit 2:1 gegen Prag und konnten sich auf die Schützenhilfe des FC Barcenlona (2:1 in Mailand) verlassen. Allerdings war das ein große Stück Arbeit für die Schwarz-Gelben, die sich gegen ein mutiges Slavia auf einen starken Schlussmann Bürki verlassen konnten.
  2. Aufgrund einer 1:2-Niederlage gegen den mit einer besseren B-Elf angetretenen FC Barcelona schied Inter Mailand aus der Champions League aus, da Borussia Dortmund im Parallelspiel mit 2:1 gegen Slavia Prag gewann. Bei gleich drei Abseitstoren fehlte den Italienern dabei auch ein wenig Glück.
  3. Zenit St. Petersburg ist der große Verlierer der Vorrundengruppe G: Der russische Meister präsentierte sich beim 0:3 in Lissabon äußerst bieder und verlor fast chancenlos. Da Lyon im Paralellspiel einen Punkt gegen Leipzig holte, ist das europäische Geschäft für Zenit beendet. Dagegen geht die Reise für Benfica in der Europa League weiter. Entscheidend daran beteiligt: Kapitän Pizzi und Stürmer Cervi.
  4. RB Leipzig hat sein Ziel erreicht und schließt die Champions-League-Gruppenphase als Erster ab. Dafür reichte den Sachsen ein 2:2 bei Olympique Lyon, wo RB allerdings eine 2:0-Führung aus der Hand gab. Das Remis reichte unter dem Strich beiden Klubs, um das Achtelfinale zu erreichen.
  5. Der FC Chelsea gewann durch eine souveränen Leistung mit 2:1 gegen Lille. Die Mannschaft von Frank Lampard dominierte fast über die komplette Spieldauer und wackelte nur kurz nach dem Anschlusstreffer vom Ex-Londoner Remy.