Hamburger S.V.

Team-News bei kicker
  1. Der Hamburger SV und Lewis Holtby gehen nach dieser Saison getrennte Wege. Nach fünf Jahren erhält der 28-Jährige keinen neuen Kontrakt mehr und muss sich einen neuen Arbeitgeber suchen.
  2. Am Donnerstag wurde darüber abgestimmt, dass auch in der 2. Bundesliga der Videobeweis ab der kommenden Saison zum Einsatz kommt. Letzte Details wurden geklärt, somit sind auch ab der Saison 2019/20 die Hilfsbilder aus Köln zugelassen.
  3. Der HSV erlebte am letzten Spieltag mit der 2:3-Niederlage gegen Darmstadt einen Rückschlag im Aufstiegskampf. Um auch in der kommenden Saison wieder in der ersten Liga zu spielen, braucht der Absteiger Anführer. Ein solcher befindet sich aktuell auf dem Weg zurück.
  4. In der 2. Liga sind die restlichen sechs Spieltage terminiert worden. Das Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV steigt am Montagabend, dem 15. April. Auch der Termin für das Nachholspiel zwischen dem MSV Duisburg und Köln steht fest.
  5. Am Donnerstag stimmt die 2. Liga darüber ab, ob auch dort ab der kommenden Saison der Videobeweis kommt. Alle Anzeichen sprechen dafür, letzte Details sind allerdings noch zu klären.