Champions League

Der Live!-Ticker von kicker
  1. Tottenham Hotspur steht nach einem denkwürdigen Spiel in Amsterdam im Champions-League-Finale! Ajax ging früh in Front, sah sich dann aber aufkommenden Spurs gegenüber, die bloß das Tor nicht trafen, während die Hausherren noch vor der Pause erhöhten. Nach Wiederbeginn schlug Lucas Moura allerdings binnen kurzer Zeit mit zwei Toren zurück. Tottenham schnupperte nun an der Wende - und setzte dem Irrsinn in der Nachspielzeit die Krone auf.
  2. Liverpool hat das Wunder geschafft! Nach 0:3-Hinspielpleite drehten die Reds den Spieß an der Anfield Road mit einem 4:0 tatsächlich noch um. Die Klopp-Schützlinge erwischten mit einer frühen Führung einen Start nach Maß. Aufkommende Katalanen verpassten trotz Chancenplus bis zur Pause den Ausgleich und kassierten bald nach Wiederanpfiff einen Doppelschlag. Weil Barça weiterhin fahrlässig verteidigte, gelang der Klopp-Elf in der Schlussphase der entscheidende Treffer.
  3. Der FC Barcelona steht nach einem 3:0 im Halbfinal-Hinspiel über Liverpool mit mehr als einem Bein im Finale der Champions League. Die Katalanen legten vor der Pause vor, machten dann aber wenig und kassierten fast den Ausgleich. Und dann kam Messi, der die Spanier dem Finale in Madrid ganz nah brachte.
  4. Mit einem verdienten 1:0-Erfolg bei Tottenham schaffte sich Ajax eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das Rückspiel in Amsterdam. Brillant aufspielende Gäste krönten ihre klare Dominanz der ersten halben Stunde mit der verdienten Führung, die Spurs lebten erst kurz vor der Pause auf. Die Defensive der Niederländer geriet im zweiten Abschnitt gegen zu biedere Londoner dann kaum mehr in Gefahr.